20jähriges Firmenjubiläum der PRISMAN GmbH!

Die PRISMAN GmbH feiert in diesem Jahr ihr 20 jähriges Firmenjubiläum. Doch wie kam es überhaupt zur PRISMAN GmbH und was passierte in den vergangenen 20 Jahren?

Im Jahr 1998 wurde die GmbH mit zwei Geschäftsführern gegründet. Unerwartet verstarb leider 1999 der Mitgeschäftsführer Harald Pfersdorf mit nur 55 Jahren. 2000 fand sodann die Umfirmierung zum heutigen Namen „PRISMAN“ statt. Seit 2001 forscht, entwickelt und produziert die PRISMAN GmbH mit dem Qualitätsmanagement System der neuen ISO 9001-Norm und ist zusätzlich auch nach ISO 13485 und GMP zertifiziert.
Gegenüber 2002 verdoppelten sich im Jahr 2003 das Firmengelände und die Produktionsflächen.
Nur wenige Jahre später – im Jahr 2007 – wurde die Arzneimittelfertigung nach GMP (Good Manufacturing Practice) in Betrieb genommen.
Seit 2009 bildet die PRISMAN GmbH erfolgreich Bürokaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik, Chemielaboranten und Chemiekanten aus.
Die PRISMAN GmbH hat 2010 ein outgesourctes Gefahrstofflager in Betrieb genommen und somit das Firmengelände und die Produktionsflächen im Jahr 2012 verdoppelt. Daraufhin erfolgte eine weitere Inbetriebnahme eines outgesourcten Gefahrstofflagers für Fertigprodukte.
Im Jahre 2013 wurde zusätzlich die PRISMAN Chemie GmbH & Co. KG erfolgreich gegründet.
Da die räumlichen Kapazitäten nicht mehr ausreichten, wurde 2013 mit dem Beginn eines Neubaus in Lorsch mit rund 10.000 qm Produktions- und Lagerfläche begonnen, woraufhin dem Einzug Mitte 2014 nichts mehr im Wege stand.
Nach dieser Fertigstellung des Neubaus erfolgte der Umzug der Verwaltung, sowie Teilen der Produktion und Lager von Viernheim nach Lorsch. Einige Jahre später – im Jahr 2017 – begann der Bau einer Lagerhallenerweiterung mit ca. 2.000 qm, die Fertigstellung erfolgte im Mai 2018.
Für die Zukunft stehen noch viele weitere Projekte und damit ein großes Wachstum bevor und wir freuen uns Sie daran teilen haben zu lassen.

Heute – im Jahr 2018 – feiert die PRISMAN GmbH 20 erfolgreiche, wachstumsstarke und spannende Jahre. Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden und Mitarbeitern für Ihre tatkräftige Unterstützung und Treue!


zurück