Aktuelle Jobangebote

 

Leiter/in Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Medizinprodukte, Dentalprodukte & Desinfektionsmittel

 

Ihre Aufgaben:

  • Strategische Co-Leitung und operative Steuerung der Abteilung Forschung & Entwicklung mit Schwerpunkt auf Entwicklung neuer Produkte im Dental- und Desinfektionsmittelbereich
  • Innovationsmanagement Medizinprodukte und Technischer Produkte für den zahnärztlichen und Healthcare Bereich (Identifizierung neuer Entwicklungsprojekte, Beobachtung technologischer Trends, Analyse regulatorischer Anforderungen sowie enge Abstimmung mit internen Fachbereichen wie Business Development und ggf. externen Partnern)
  • Verantwortung für den Design Transfer
  • Unterstützung bei der Erstellung der technischen Dokumentation mit relevanten Daten der Forschung & Entwicklung gemäß MDR inklusive Risikoanalyse, klinischer Bewertung und Verifizierungs-/Validierungsdokumentation sowie die Liste angewandter Normen
  • Umsetzung aller relevanten Normen und Standards in der Entwicklung, u. a.: MDR (EU 2017/745) – Medizinprodukteverordnung, ISO 13485 – Qualitätsmanagement für Medizinprodukte, ISO 14971 – Risikomanagement für Medizinprodukte, ISO 15223 / ISO 20417 – Anforderungen an Kennzeichnung und Produktinformationen etc.
  • Planung, Koordination und Überwachung von Entwicklungsprojekten unter strenger Einhaltung regulatorischer Vorgaben
  • Schnittstellenmanagement zwischen Entwicklung, Qualitätssicherung, Regulatory Affairs, Produktion und ggf. externen Partnern
  • Aufbau und Weiterentwicklung von standardisierten Entwicklungsprozessen inkl. Verifizierung, Validierung und Design Reviews
  • Führung und Weiterentwicklung des Forschung & Entwicklungs-Teams sowie Steuerung externer Entwicklungs- und Forschungspartner
  • Mitarbeit bei der Bewertung von Reklamationen und Abweichungen aus dem Routinebetrieb
  • Festlegung von Qualitätsparametern zur Spezifikationskontrolle von Inhaltsstoffen, Zwischen- und Endprodukten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, idealerweise mit Promotion
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Forschung & Entwicklung von Medizinprodukten insbesondere Desinfektionsmittel – vorzugsweise in regulierten Märkten (EU/USA)
  • Idealerweise Erfahrung mit Desinfektionsmitteln, Aerosolen und Dentalprodukten
  • Nachweisliche Expertise im Design Transfer und in der Überführung von Entwicklungsprojekten in die Serien- oder Routineproduktion
  • Fundiertes Wissen in der Anwendung von einschlägigen Normen (ISO 13485, 14971, 10993 etc.) sowie regulatorischer Vorgaben
  • Fundierte Erfahrung im Projekt- und Changemanagement innerhalb des regulierten Umfelds
  • Erfahrung in der Arbeit mit interdisziplinären Teams sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Schnittstellenkompetenz zu anderen Abteilungen
  • Ausgeprägte strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • Wir sind sehr gerne bereit Ihnen unser Know-How weiterzugeben und Sie vollumfänglich zu schulen und fortzubilden
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Firma
  • Persönliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeiter und wertschätzender Umgang miteinander
  • Aufbau von Fachwissen und Qualifikationen durch individuelle Schulungsangebote
  • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn
  • Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz




Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angaben Ihres frühestmöglichen
Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an bewerbung@prisman.de.

Key Account Manager (m/w/d)

Wir suchen eine Persönlichkeit, die nicht nur verwaltet, sondern konsequent Märkte auf- und
ausbaut, strategisch denkt und Umsatzpotenziale im 6- bis 7-stelligen Bereich erschließt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Strategischer Auf- und Ausbau nationaler und internationaler Märkte im B2B-Bereich
  • Gewinnung neuer Kunden und gezielte Positionierung gegenüber Wettbewerbern
  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien mit Fokus auf Großumsätze
  • Einführung und Skalierung von Produktinnovationen im Healthcare- und Dentalmarkt
  • Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und Erschließung neuer Geschäftsfelder

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (auch autodidaktisch erworben)
  • Mindestens 2-3 Jahre qualifizierte Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im B2B-Vertrieb, idealerweise chemischer Produkte im Healthcare- / Dentalbereich
  • Tiefes Verständnis für Produkte, Märkte und regulatorische Anforderungen
  • Unternehmerische Denkweise, intrinsische Motivation und Aufbauer-Mentalität
  • Freude daran, Verantwortung eigenständig zu übernehmen und Ziele konsequent umzusetzen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Internationale Reisebereitschaft

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Firma
  • Persönliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeitende und wertschätzender Umgang miteinander
  • Hohe Freiheitsgrade und Verantwortung in der Vertriebsarbeit
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit sehr hohem Verdienstpotenzial
  • Aufbau von Fachwissen und Qualifi kationen durch individuelle Schulungsangebote
  • Remote-Arbeitsplatz innerhalb von Deutschland
  • Firmenwagen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten




Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angaben Ihres frühestmöglichen
Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an bewerbung@prisman.de.

Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Technische Dokumentation, Post-Market-Surveillance und Regulatory Affairs

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Erstellung, Aktualisierung und Pflege der Technischen Dokumentation unserer Medizinprodukte nach MDR
  • Ermittlung und Bewertung relevanter gesetzlicher Bestimmungen und Normen im Zulassungsbereich
  • Life-Cycle-Management der Technischen Dokumentation (z. B. Aktualisierungen im Rahmen von Change-Control-Projekten)
  • Erstellung und Pflege der Risikomanagementakte unserer Medizinprodukte gemäß ISO 14971
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von Post-Market-Surveillance-Aktivitäten
  • Erstellung und Pfl ege relevanter SOPs
  • Literaturrecherche sowie Erstellung und Aktualisierung der Klinischen Bewertung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens 2–5 Jahren Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentation
  • Fundierte Kenntnisse in den normativen und regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte (Verordnung (EU) 2017/745, ISO 13485, ISO 14971)
  • Erfahrung im Risikomanagement sowie in der Durchführung von Post-Market-Surveillance- Aktivitäten
  • Teamplayer mit Führungskompetenz, der Kollegen und Kolleginnen anleitet und auf gemeinsame Ziele ausrichtet
  • Schnelle Auffassungsgabe für technische Prozesse sowie Verständnis der Abhängigkeiten innerhalb der Technischen Dokumentation
  • Pragmatischer Problemlöser mit selbstständiger Arbeitsweise (z. B. eigenständige Identifikation und Umsetzung von Verbesserungen in Dokumentationsprozessen)
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit konsequenter Einhaltung enger Zeitpläne sowie präziser und sorgfältiger Dokumentation
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise (z. B. systematische Planung und Nachverfolgung von Aufgaben im Rahmen der Dokumentationspflege)

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • Wir sind sehr gerne bereit Ihnen unser Know-How weiterzugeben und Sie vollumfänglich zu schulen und fortzubilden
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Firma
  • Persönliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeiter und wertschätzender Umgang miteinander
  • Aufbau von Fachwissen und Qualifikationen durch individuelle Schulungsangebote
  • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn
  • Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz




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Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an bewerbung@prisman.de.

Manager Produktionsqualität (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

        • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie regulatorischer Anforderungen, insbesondere der Guten Herstellungspraxis (GMP), Herstellvorschriften (HV), Arbeitsanweisungen (AA) und weiterer relevanter Regularien im Bereich Medizinprodukte (Dentalmittel, Desinfektionsmittel), Biozide und Kosmetika

        • Leitung und Koordination von CAPAs und Change-Control-Prozessen einschließlich Aufgabenverteilung im jeweiligen Bereich

        • Bewertung von Abweichungen im Herstellprozess und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen basierend auf fundierten Fehleranalysen

        • Übernahme fachlicher Führungsverantwortung und Mitwirkung an der standortübergreifenden Weiterentwicklung der Abteilung Produktion und Technik

        •  Verantwortung für die Identifikation und Umsetzung technischer und organisatorischer Optimierungspotenziale, beispielsweise in den Bereichen Operational Excellence,
          Automatisierung und Digitalisierung

        • Vorbereitung des Produktionsbereichs auf zukünftiges Wachstum und technologische Innovationen durch Entwicklung und Umsetzung entsprechender Konzepte

        • Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung relevanter Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten, Arbeits- und Anlagensicherheit

        • Aktive Schnittstellenfunktion mit angrenzenden Fachbereichen wie Qualitätssicherung, Technik, Logistik, Entwicklung und Regulatory Affairs zur Sicherstellung eines reibungslosen, interdisziplinären Informations- und Arbeitsflusses

 

Ihr Profil:

          • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung sowie ggf. Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)
          • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der chemischen Industrie, Produktion von Medizinprodukten oder vergleichbaren regulierten Bereichen
          • Ausgeprägte Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz zur fachlichen und zielorientierten Leitung von Produktionsteams
          • Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung
          • Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Offenheit für Veränderungsprozesse
          • Erfahrung in der fachlichen Entwicklung und Förderung von Mitarbeitenden sowie in der Organisation von Produktionsabläufen
          • Stark ausgeprägte Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz zur effektiven Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen in interdisziplinären Teams
          • Kenntnisse in Projektmanagement, Lean-Management oder verwandten Methoden zur Prozessverbesserung sind von Vorteil
          • Sicherer Umgang mit MS Office sowie gängigen ERP-Systemen
          • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das können Sie von uns erwarten:

          • Wir sind sehr gerne bereit Ihnen unser Know-How weiterzugeben und Sie vollumfänglich zu schulen und fortzubilden
          • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Firma
          • Persönliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeiter und wertschätzender Umgang miteinander
          • Aufbau von Fachwissen und Qualifikationen durch individuelle Schulungsangebote
          • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn
          • Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten
          • Betriebliche Altersvorsorge
          • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz




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Leitung Lager & Logistik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

        • Gesamtverantwortung für Lager, Versand, Fertigungssteuerung und Logistik

        • Verantwortung für das gesamte Personal und Gewährleistung durch zielgerichtete Führung, Entwicklung und Motivation

        • Planung, Steuerung und Optimierung der internen und externen Materialflüsse zur Sicherstellung effi zienter Prozesse

        • Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Logistik- und Dispositionsteams

        • Sicherstellung der Hygiene- und Sicherheitsstandards im Lager, inkl. regelkonformes Einschleusen von Waren (ISO 13485 GMP)

        • Bestandsüberwachung, Inventuren und Kennzahlenmanagement

        • Ausarbeitung und Umsetzung von Korrektur- und Präventionsmaßnahmen (CAPA)

        • Aktive Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung in Abstimmung mit der Produktionsleitung

        • Erstellung und Überwachung der Budgets sowie Verantwortung für Kostenkontrolle und Investitionsplanung für den Bereich

        • Regelmäßiges Reporting an die übergeordnete Produktionsleitung über Kennzahlen, Zielerreichung und Verbesserungspotenziale

        • Etablierung von Good Distribution Standards

        • Verantwortung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Logistikbereich

        • Steuerung, Analyse und Optimierung aller logistischen Prozesse entlang der Supply Chain

        • Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und kontinuierlichen Prozessverbesserung

        • Förderung der Digitalisierung und Automatisierung in der Lager- und Logistikorganisation

        • Schnittstellenmanagement mit Produktion, Qualitätssicherung, Einkauf und Kunden

 

Ihr Profil:

          • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder Betriebswirtschaft
          • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Logistik- und Lagerbereichen – idealerweise in der Pharma- oder Chemiebranche
          • Fundierte Kenntnisse in Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorgaben sowie in ERP-/Warenwirtschaftssystemen
          • Führungskompetenz mit klarer Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
          • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Organisationsstärke und Entscheidungsfreude
          • Erfahrung in Digitalisierung von Lager- und Logistikprozessen von Vorteil

 

Das können Sie von uns erwarten:

          • Wir sind sehr gerne bereit Ihnen unser Know-How weiterzugeben und Sie vollumfänglich zu schulen und fortzubilden
          • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Firma
          • Persönliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeiter und wertschätzender Umgang miteinander
          • Aufbau von Fachwissen und Qualifikationen durch individuelle Schulungsangebote
          • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn
          • Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten
          • Betriebliche Altersvorsorge
          • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz




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Laborant/in chemische Analytik in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

        • Sie sind verantwortlich für die Freigabeprüfungen unserer Ausgangsstoffe und Fertigprodukte, sowie In-Prozess Kontrollen

        • Sie wenden dabei chemische und physikalische Methoden wie z. B. HPLC an

        • Sie halten die gute Herstellungspraxis ein und berücksichtigen die Vorgaben unserer Kunden, internationaler Regulierungsbehörden und die entsprechenden Sicherheitsvorgaben

        • Sie begleiten das Probenaufkommen von der Annahme aus unserer Produktion bis zur vollständigen Auswertung und betreuen dabei die analytischen Geräte

        • Sie erstellen, prüfen und überarbeiten Arbeitsanweisungen

        • Sie unterstützen bei Audits im Labor

        • Sie teilen Ihr Wissen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen und führen Schulungen und Einarbeitungen durch

 

Ihr Profil:

          •  Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer bzw. chemisch-technischer Assistent (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder Bachelorstudium mit ersten praktischen Erfahrungen im regulierten Umfeld
          • Gute Kenntnisse in Analyseverfahren sowie Geräte-Qualifi zierung und Kalibrierung
          • Kenntnisse in der Validierung von analytischen Methoden
          • Kenntnisse in guter Dokumentationspraxis (GMP, ALCOA)
          • Zuverlässiger und selbständiger Teamplayer mit Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise
          • Deutsche Sprachkenntnisse (mindestens B2) zur optimalen Dokumentation und reibungslosen Kommunikation im Team

 

Das können Sie von uns erwarten:

          • Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und sind stolz auf unser kontinuierliches Wachstum, daher beteiligen wir Sie sehr gerne am Unternehmensgewinn!
          • Wir bieten Ihnen persönliche Entwicklungs- und Aufstiegsperspektiven und Sie erwartet ein freundliches und engagiertes Team
          • Bei uns bekommen Sie Weiterbildungen und persönliche Vorteile, wie Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und vieles mehr




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Chemikant (m/w/d) / Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

        • Einhaltung der Qualitätsmanagement-Vorgaben

        • Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien

        • Arbeiten nach vorgegebenen Arbeitsanweisungen, die Sie auch gerne mitgestalten dürfen

        • Herstellen (Wiegen, Einfüllen, Mischen) von Pulver- und Flüssigprodukten

        • Durchführung von Probennahmen sowie In-Prozesskontrollen

        • Dokumentation von Arbeitsabläufen

        • Behebung von Störungen und Durchführung kleinerer Reparaturen

        • Transport von Zwischenprodukten

 

Ihr Profil:

          • Erfolgreiche Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d), Chemiebetriebsjungwerker (m/w/d), Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss
          • Erste Berufserfahrung in der chemischen Industrie wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
          • Sie haben Grundkenntnisse in den Bereichen Hygiene und Arbeitssicherheit
          • Idealerweise Flurförderschein (kann auch bei uns nachgeholt werden)
          • Sie sind belastbar und besitzen die Eignung zum Schichtbetrieb

 

Das können Sie von uns erwarten:

          • Wir sind sehr gerne bereit Ihnen unser Know-How weiterzugeben und Sie vollumfänglich zu schulen und fortzubilden
          • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Firma
          • Persönliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeiter und wertschätzender Umgang miteinander
          • Aufbau von Fachwissen und Qualifikationen durch individuelle Schulungsangebote
          • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn
          • Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten
          • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz




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Standortleitung Produktion (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

        • Gesamtleitung und Steuerung der Produktion am Standort gemäß ISO 13485 sowie weiteren relevanten Normen und Standards für Arzneimittel und Medizinprodukte

        • Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitsschutzbestimmungen

        • Sicherstellung der gesetzlichen und normativen Anforderungen in sämtlichen Produktionsprozessen

        • Sicherstellung der vollständigen Einhaltung und Dokumentation aller relevanten Produktions- und Qualitätsprozesse gemäß ISO 13485

        • Führung und Weiterentwicklung des Produktionsteams inkl. Personalverantwortung, Qualifizierung und Schulung der Mitarbeitenden

        • Verantwortung für die Einhaltung des Produktionsplans

        • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse unter Anwendung von Lean-Management-Prinzipien mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit

        • Ausarbeitung und Umsetzung von Korrektur- und Präventionsmaßnahmen (CAPA)

        • Aktive Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Produktionsstandorts in Abstimmung mit der Produktionsleitung Erstellung und Überwachung der Produktionsbudgets sowie Verantwortung für Kostenkontrolle und Investitionsplanung für den Standort

        • Regelmäßiges Reporting an die übergeordnete Produktionsleitung über Kennzahlen, Zielerreichung und Verbesserungspotenziale

 

Ihr Profil:

          • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt im Bereich Medizinbranche, Produktion, Qualitätsmanagement, oder Wissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Promotion
          • Mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in einer vergleichbaren Position in der Produktion von Medizinprodukten oder Arzneimittel
          • Fundierte Kenntnisse in ISO 13485 und dazugehörige regulatorischen Anforderungen
          • Kenntnisse in Projektmanagement, Lean-Management oder verwandten Methoden zur Prozessverbesserung
          • Stark ausgeprägte Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz zur effektiven Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen in interdisziplinären Teams
          • Ausgeprägte Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz zur fachlichen und zielorientierten Leitung von Produktionsteams
          • Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung

 

Das können Sie von uns erwarten:

          • Wir sind sehr gerne bereit Ihnen unser Know-How weiterzugeben und Sie vollumfänglich zu schulen und fortzubilden
          • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Firma
          • Persönliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeitende und wertschätzender Umgang miteinander
          • Aufbau von Fachwissen und Qualifikationen durch individuelle Schulungsangebote
          • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn
          • Betriebliche Altersvorsorge
          • Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten
          • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz




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Leitung BULK-Abteilung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

        • Fachliche und disziplinarische Leitung der BULK-Abteilung

        • Sicherstellung einer GMP- und ISO 13485-konformen Herstellung von BULK-Produkten

        • Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse im Bereich BULK

        • Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Abteilungsteams inkl. Personaleinsatzplanung, Qualifizierung und Schulung

        • Verantwortung für die Einhaltung von Hygiene- und Arbeitsschutzrichtlinien

        • Überwachung und Dokumentation der Produktions- und Qualitätsprozesse

        • Durchführung und Nachverfolgung von CAPA-Maßnahmen (Corrective and Preventive Actions)

        • Kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse im Hinblick auf Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit

        • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, Logistik und Technik

        • Verantwortung für die Umsetzung von Lean-Management-Prinzipien und Digitalisierungsmaßnahmen in der BULK-Produktion

        • Erstellung von Abteilungs-Kennzahlen und regelmäßiges Reporting

        • Verantwortlichkeit für Budgetplanung, Kostenkontrolle und Investitionsvorhaben im Verantwortungsbereich

 

Ihr Profil:

          • Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Chemie, Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifi kation
          • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der pharmazeutischen/medizinischen Produktion, idealerweise mit Schwerpunkt BULK-Herstellung
          • Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (GMP, ISO 13485)
          • Erfahrung in Mitarbeiterführung und -entwicklung
          • Kenntnisse in Lean-Management und Prozessoptimierung von Vorteil
          • Sicherer Umgang mit ERP-/MES-Systemen
          • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit und Entscheidungsstärke
          • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie lösungsorientierte Arbeitsweise

 

Das können Sie von uns erwarten:

          • Wir sind sehr gerne bereit Ihnen unser Know-How weiterzugeben und Sie vollumfänglich zu schulen und fortzubilden
          • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Firma
          • Persönliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeitende und wertschätzender Umgang miteinander
          • Aufbau von Fachwissen und Qualifikationen durch individuelle Schulungsangebote
          • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn
          • Betriebliche Altersvorsorge
          • Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten
          • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz




Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angaben Ihres frühestmöglichen
Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an bewerbung@prisman.de.

Maschinenführer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

        • Maschineneinstellung/-einrichtung bei Produkt- oder Formatwechsel

        • Abfüllen, Etikettieren und Verpacken von Produkten

        • Beseitigung von Störungen an der entsprechenden Anlage

        • Durchführung von Chargenwechsel an den entsprechenden Anlagen

        • Dokumentation aller durchgeführten Her stellungsschritte und Buchungen der verbrauchten Materialien im ERP-System

 

Ihr Profil:

          • Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich pharmazeutischer oder chemischer Industrie mit oder alternativ mind. 5 Jahre fundierte Berufserfahrung in den genannten Branchen oder der Lebensmittelindustrie
          •  Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten, sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus
          • Durch fundierte Kenntnisse in den Bereichen GMP, Arbeitssicherheit und einer hohen Belastbarkeit wird Ihr Profi l abgerundet
          • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
          • gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf mit einer Weiterbildung oder einem Sprachkurs

 

Das können Sie von uns erwarten:

          • Wir sind sehr gerne bereit Ihnen unser Know-How weiterzugeben und Sie vollumfänglich zu schulen und fortzubilden
          • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Firma
          • Persönliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeiter und wertschätzender Umgang miteinander
          • Aufbau von Fachwissen und Qualifikationen durch individuelle Schulungsangebote
          • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn und leistungsbezogenes Lohnmodell
          • Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten
          • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz




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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

zur Herstellung unserer Produkte (Medizinprodukte, Arzneimittel, Kosmetika usw.) im 2-Schicht-Betrieb

 

Sind Sie bereit, die Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten? Ihre neuen Herausforderungen:

        • Einhaltung der Qualitätsmanagement-Vorgaben

        • Arbeiten nach vorgegebenen Arbeitsanweisungen, die Sie auch gerne mitgestalten dürfen

        • Qualitätskonforme Dokumentation (bpsw. nach GMP und ISO 13485)A

        • Abfüllen, Etikettieren und Verpacken von chemischen Medizinprodukten an Halbautomatik- und Vollautomatik-Anlagen

        • Beseitigung kleinerer Störungen an der entsprechenden Anlage

        • Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen

        • Versorgung der Anlage mit den benötigten Einsatzmaterialien

        • Entsorgung anfallender Abfälle und Reinigung der Anlage und der betreffenden Produktionsbereiche

 

Mit Ihrem Know How bringen Sie frischen Wind in unser Unternehmen! Ihr Profil:

          • Ihr persönliches Profil ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
          • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung
          • Wünschenswert sind Erfahrungen in einem handwerklichen oder technischen Berufsfeld
          • Sie haben Grundkenntnisse in den Bereichen Hygiene und Arbeitssicherheit
          • Sie sind belastbar und besitzen die Eignung zum Schichtbetrieb
          • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
          • Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf mit einer Weiterbildung oder einem Sprachkurs

 

Das können Sie von uns erwarten:

          • Wir sind sehr gerne bereit Ihnen unser Know-How weiterzugeben und Sie vollumfänglich zu schulen und fortzubilden
          • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Firma
          • Persönliche Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeiter und wertschätzender Umgang miteinander
          • Aufbau von Fachwissen und Qualifikationen durch individuelle Schulungsangebote
          • Erfolgsbeteiligung am Unternehmensgewinn und leistungsbezogenes Lohnmodell
          • Zuschüsse für Fitness- & Sportaktivitäten
          • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz




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Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an bewerbung@prisman.de.

Werkstudenten und Diplomanden (m/w/d)

Wir suchen Werkstudenten (m/w/d) für administrative und organisatorische Aufgaben in verschiedenen Bereichen des Unternehmens z.B. Qualitätsmanagement oder Produktion.

 

Wir suchen Diplomanden (m/w/d) in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Analytik und Prozesstechnik (mindestens 6 Monate).



Zusammen können wir wachsen, daher begrüßen wir jede Bewerbung.
Senden Sie uns gerne Ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung@prisman.de.

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